Mein therapeutisches Netzwerk


Liebe Besucher(innen), liebe Interessierte dieser Homepage,

liebe Patientinnen und Patienten,

 

In den letzten Jahren haben mir meine Erfahrungen im täglichen Praxisalltag gezeigt, dass sich unsere Gesellschaft und unser Leben sehr im Wandel befinden. Die Herausforderungen in Alltag, Beruf, Schule und auch innerhalb der Familie sind deutlich gestiegen. Auch ich befinde mich tagtäglich im Spagat, ein gutes Gleichgewicht zwischen Familie und Beruf aufrecht zu erhalten und mich dabei selbst nicht zu verlieren. Immer wieder hole auch ich mir Unterstützung bei Ärzten, Kollegen, aus Büchern... und betreibe intensive Eigenarbeit, um bleibende Gesundheit, mehr Glück, Zufriedenheit und Leichtigkeit in mein Leben einzuladen.

 

Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich Unterstützung oder Hilfe zu holen, doch immer wieder sagen mir meine Patienten/innen : "Hätte ich das nur früher gewusst, dann hätte ich mir/ meinem Kind... schon längst helfen lassen können!".

 

Oft möchte sich jemand Hilfe holen und weiß einfach nicht, wo er/sie anfangen soll, oder wo er/sie hingehen kann.

 

Deshalb habe ich in den vielen Jahren meiner Praxis nach und nach ein ganzheitliches Netzwerk aufgebaut. Es hilft mir, gezielt eine/n andere/n Kollegin/n hinzuzuziehen, wenn ich an meine Grenzen stoßen sollte oder das Gefühl habe, dass der Patient/die Patientin eine andere Art von Begleitung braucht.

 

Dieses Netzwerk teile ich gerne mit Ihnen. Ich habe für Sie eine Liste mit weiterführenden Links und Verweisen erstellt, die ich im Laufe der Zeit immer wieder aktualisieren und anpassen werde.

 

Sollten Sie aus einem anderen Teil Deutschlands (oder Europas) kommen, und Hilfe oder Unterstützung in Form von Informationen zu ganzheitlichen Behandlungskonzepten oder Diagnose/Therapiemethoden benötigen, biete ich gerne meine Erfahrung in Form von Beratung an, die auch telefonisch durchgeführt werden kann.